Nachhaltigkeit

 
​​

 

Erfahren Sie mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei Essilor​


Weltweit leiden 2,5 Milliarden Menschen unter nicht korrigierten Sehproblemen. Deshalb setzt sich ESSILOR gemäß der Unternehmens-Mission dafür ein, Menschen ein »besseres Leben durch besseres Sehen« zu ermöglichen. Dabei verfolgt ESSILOR einen nachhaltigen Ansatz in allen Unternehmensbereichen.


Nachhaltig

In allem was wir tun

Allen Menschen weltweit Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Sehhilfe zu bieten, ist eine große Herausforderung im Hinblick auf eine nachhaltige Entwicklung. Als Leitlinie bei unseren Bemühungen, diese Herausforderung zu meistern, haben wir vier Nachhaltigkeitssäulen definiert:

Menschen

Wir sind bestrebt, eine Kultur des Lernens, der Vielfalt und der Sicherheit in allen Unternehmensbereichen zu leben. 
 

Umwelt

Wir setzen uns dafür ein, unseren ökologischen Fußabdruck fortlaufend zu reduzieren – vor allem in den Bereichen Wasser- und Energieverbrauch.

Gesellschaft

Mit unseren Aktivitäten rund um das Thema »Made in Germany« und unserem aktiven Engagement an lokalen, sozialen Projekten schärfen wir das Bewusstsein von Konsumenten zu den Themen Fehlsichtigkeiten und gutes Sehvermögen in jeder Situation.
 

Governance 

Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Mitarbeiter und Lieferanten unseren Ethikkodex unterstützen, um gemeinsam ein Umfeld voller Wertschätzung aller Stakeholder zu schaffen.



Nachhaltig

mit dem Nachhaltigkeitssiegel von EcoVadis

In diesem Jahr würdigte uns EcoVadis in ihrem Sustainability Rating für unsere fortschrittliche Unternehmenskultur, insbesondere durch unseren proaktiven Nachhaltigkeitsansatz und das Engagement für flexibles Arbeiten und Mitarbeiterbeteiligung. EcoVadis ist der weltweit größte Anbieter von Nachhaltigkeits-Ratings für Unternehmen. Rund 75.000 Firmen weltweit haben sich den Bewertungen bereits gestellt.

In den nachfolgenden 4 Kategorien Umwelt, Arbeits- & Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung wurden unsere Unternehmensdaten von Experten analysiert und bewertet. Im Gesamtranking konnten wir uns somit im vorderen Feld der geprüften Hersteller von medizinischen Apparaten und Materialien positionieren. Besonders im Bereich Arbeits- und Menschenrechte haben wir ein Top-Rating erhalten.

Wir freuen uns über die Auszeichnung und sehen uns in unseren Bemühungen das Thema Nachhaltigkeit in alle Unternehmensbereiche einfließen zu lassen bestätigt. So spornt uns das EcoVadis Sustainability-Rating an, den eingeschlagenen Weg verstärkt weiter zu verfolgen.

​​​

​​
Loading...

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Online Services